Sonntag, 30. November 2014

Ein Adventskalender der katholischen Blogger

Ganz kurzfristig und auf eine Initiative Andreas hin haben sich die katholischen Blogger zu einem Adventskalender zusammengefunden, jedenfalls soviele wie es Türchen gibt, +1 für den Beginn des Advents, den ersten Adventssonntag, der in diesem Kirchenjahr im November liegt (gerade gestern hatte ich die Freude, einem Chinesen zu erklären, was der Advent ist und wieso der erste Advent mithin in jedem Jahr auf ein anderes Datum fällt).

Hinter einem der Sternchen wird auch ein Beitrag von mir sein. Da das Vergnügen bei einem Adventskalender darin liegt, daß man vorher nicht weiß, was aus dem Türchen „herauskommt“, verrate ich nicht, welches. (Selber habe ich bei Adventskalendern eine kindliche Freude daran, vorher möglichst nicht zu wissen, wo das nächste Türchen überhaupt ist.) Das Kalenderlogo in der Seitenleiste führt direkt zum Adventskalender, schon heute mit dem ersten Türchen zum Öffnen. Ich wünsche allen Lesern einen gesegneten Beginn dieser schönen Zeit!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...