Samstag, 10. Mai 2014

Im Minzrausch

Heute bei den Kräutern die Qual der Wahl: da gibt es Orangenminze, Mandarinenminze, Erdbeerminze, Schokoladenminze und Zitronenminze. Irgendwo soll auch noch Apfelminze sein – von Minze, deren Name nicht auf einer Obstsorte, Schokolade, Lakritze, Kaugummi oder Gummibärchen herauskommt, noch ganz zu schweigen. Ein ganzer Wagen scheints nur mit Minze. Zuhause habe ich schon die Ananasminze, die Zitronenverbene und die Zitronenmelisse. Beim Ananassalbei konnte mich selbst das „Ananas“ nicht locken. Schließlich hab ich es gemacht, wie die kleine heilige Therese: Ich wähle alles! Und eine Walderdbeere! Soviel Minze braucht sicherlich kein Mensch, aber es klingt einfach alles so gut. Das einzige, was ich jetzt nicht habe, ist ganz normale Minze… ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...