Mittwoch, 19. März 2014

Nungazing am Mittwoch

Profeßfeier bei den Kleinen Schwestern (ursprünglich dachte ich,
bei den Kleinen Schwestern Jesu, aber ich glaube, das sind die vom Lamm)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die kleinen Schwestern Jesu tragen in Deutschland keine Tracht, nur blaue Kleidung.In anderen Ländern aber schon. :-)
Von wo ist denn das Foto?
Ich bin ja befreundet mit mehreren Kleine Schwestern Jesu, und in der Laiengemeinschaft....
Liebe Grüße, Nicole-Mathea

Salome hat gesagt…

Tolles Bild!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich die Gemeinschaft vom Lamm ist. Ich war mal bei deren Schwestern in Wien zum Mitleben, und die sahen exakt genau so aus.
LG, Salome

Braut des Lammes hat gesagt…

Die Trachten, die die Kleinen Schwestern Jesu (von Charles de Foucauld) tragen, sehen halt so ziemlich genauso aus. Auch hier in Deutschland habe ich Ende der 80er Jahre noch Kleine Schwestern in dieser Tracht gesehen, anderswo sowieso. Vergleiche auch hier Braut des Lammes: Gleicht euch nicht dieser Welt an – Ordensgewänder. Auch kommen die Kleinen Schwestern Jesu nach einer Zeit in der Wüste meines Wissens zur Profeß nach Rom.

Anonym hat gesagt…

Mit Sicherheit Gemeinschaft vom Lamm O.P.

LG

U.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...