Samstag, 26. Oktober 2013

Bei den Bienen zuhaus

Auch Bienen genießen die Oktobersonne
Bei Temperaturen um die 20 Grad schwärmen die Bienen noch aus. Am Rande dieser kleinen Lichtung stehen ziemliche Bienenstöcke. Drollig irgendwie, das halbe Jahr versucht man sie in einer Blüte sitzend zu erwischen, bevor sie wieder geschäftig davonbromseln, und dann ist es am einfachsten, wenn man sie zu Hause antrifft. Wenn man auf entsprechende Warnsignale der Tiere reagiert, ist das meiner Meinung nach nicht im mindesten gefährlich (bei den Stichen, die ich als Kind beim Spielen abbekommen habe, schwoll mir die Hand jedesmal, bis sie aussah wie ein Base­ball­hand­schuh), jedenfalls hab ich so auch schon Hornissennester beobachtet.




Die Biene im Vordergrund ließ sich im nächsten Moment
auf meinem Haar nieder und erkundete, wie es dort so aussieht

Bienenvanitas

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als Imker freut mich dieser Blogbeitrag besonders. Überhaupt verfolge ich Ihre Seite mit viel Freude und Interesse. Vielen Dank und Ihnen alles Gute.

Braut des Lammes hat gesagt…

Danke für diesen freundlichen Kommentar und willkommen auf diesem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...