Mittwoch, 17. Juli 2013

Nungazing am Mittwoch

Karmelitin beim Nähen eines kleinen
Skapuliers in der Zelle

Gehört eigentlich noch zum gestrigen Skapulierfest – das tägliche Gebet der Träger des kleinen Skapuliers unserer Lieben Frau vom Berge Kamel, das auch braunes Skapulier genannt wird:
Allerseligste, unbefleckte Jungfrau Maria, Zierde und Glanz des Karmels,
du blickst mit besonders gütigem Auge auf jene, die mit deinem gesegneten Skapulier bekleidet sind.
Blicke gnädig auch auf mich und umhülle mich mit dem Mantel deines mütterlichen Schutzes.
Stärke meine Schwäche mit deiner Macht, erleuchte die Finsternisse meines Geistes mit deiner Weisheit, vermehre in mir den Glauben, die Hoffnung und die Liebe.
Schmücke meine Seele mit solchen Gnaden und Tugenden, daß sie deinem göttlichen Sohne und dir stets lieb und teuer sei.
Steh mir bei im Leben, tröste mich im Tode mit deiner liebevollen Gegenwart und stell mich dann als dein Kind der Heiligsten Dreifaltigkeit vor, um sie mit dir im Himmel ewig zu loben und zu preisen. Amen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...