Donnerstag, 2. Mai 2013

Am Wegesrand…



Im allgemeinen hab ichs mit Fäkalsprache nicht so, in diesem Fall fand ich es sowohl zutreffend als auch prägnant ausgedrückt. Ist wegen der inhaltlichen Doppelung auch sprachlich interessant! Aus irgendeinem Grund mußte ich sogar mehrmals lachen, wahrscheinlich, weil es so unglaublich verboten klingt.

Was kann man machen? Nicht bei Unternehmen kaufen, die ihre Produkte so bewerben (überlebensgroßes Plakat in der U-Bahn). Hersteller: Cheap and awful (C & A). Dann verschwinden allerdings womöglich auch Aufkleber, die für Amüsement sorgen.

Kommentare:

Admiral hat gesagt…

Und ick dacht imma, Berlin steht auf sowatt. :-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Tja, offensichtlich nicht.

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Wenn ich an das linksautonome Volk denke, welches in der Regel diese Aufkleber in die Gegend pappt, dann ist mir die Werbung irgendwie lieber. Diesmal mag es um Sexismus gehen, demnächst wieder gegen den Marsch für das Leben oder um halbnackte "Pussys" in diversen Kathedralen ...

Braut des Lammes hat gesagt…

Das sehe ich etwas anders: mal kann man auch mit denen einer Meinung sein, mit denen man es im allgemeinen sonst nicht ist.

Mir ist es, glaub ich egal, wer einen Aufkleber aufgeklebt hat (zumal ich es eh nicht weiß), solange ich die Aufschrift zutreffend finde und der Ort, an dem er aufgeklebt wird, ein solcher ist. Vielleicht bewirkt das ja was, und sei es nur, daß es mich erheitert und ein anderer vielleicht nachdenkt, warum das da klebt.

Anonym hat gesagt…

dieses "... Kackscheiße" ist im Moment ein Lieblinswort in der feministischen Szene, besonders im Internet. Mir persönlich hätte der Aufkleber aus der aktuellen Ausgabe der Emma gereicht, das ist ein einfacher Hinweis auf Sexismus. Denn manche Plakate finde ich mitunter wirklich sehr herablassend und sexistisch, da hätte ich mir teilweise schon so einen Papper gewünscht. Ich hätte es aber auch auf einen halbnackten Mann geklebt. Mich stört diese Art von Fleischbeschau im Alltag.

Gruß
Alexis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...