Samstag, 23. März 2013

Treffen sich zwei Päpste…

Wohl das erste Mal in sechshundert Jahren Kirchengeschichte hat heute ein Papst seinen Vorgänger getroffen. Papst em. Benedikt XVI. und Papst Franziskus knieten in der Kapelle gemeinsam auf dem für den Papst bestimmten Betstuhl nieder und umarmten sich als Brüder.

„Wir sind Brüder!“
Die mitgebrachte Madonna der Demut

Betet besonders für unseren Papst em. Benedikt, er sieht bei der Begegnung so zerbrechlich aus.

1 Kommentar:

Psallite Deo hat gesagt…

Stimmt, man sieht Papst em. Benedikt sein Alter wirklich mehr an als noch vor einiger Zeit.
Aber coole Photos... - und irgendwie freut es mich, daß die beiden sich mit jemandem austauschen können, der dieselbe Erfahrung mit so einem schwierigen Amt hat und wirklich weiß, wovon der andere spricht....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...