Dienstag, 5. März 2013

Puttenpong!


Da ich nicht auf Putten faste, kann ich mich getrost an ihnen beömmeln. (Obwohl, offen gestanden, ich jenen Typus Putto, bei denen man nur diesen geflügelten Kopf und sonst gar nichts hat, eher gruselig finde.) Der Geistbraus hat mich jedenfalls mit seiner tragischen Geschichte des verblichenen Kevin Putto zum Lachen gebracht und hier ist noch eine Gottesmutter des Typs „Du schreitest über Putten und Putten, trittst auf Putten …und Putten“. Autsch.

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Keine Angst. Die wollen das nicht anders, die Putten. Die brauchen das.

kalliopevorleserin hat gesagt…

Und off topic:
Von wem ist das unglaublich schöne, nachdenkliche, eindrucksvolle Jesusbild auf dem Header?

Braut des Lammes hat gesagt…

Das ist von dem Russen Iwan Nikolajewitsch Kramskoi, der es 1872 gemalt hat. Ich mag es auch sehr gern.

Geistbraus hat gesagt…

frei nach dem Lukasevangelium:

"Seht, ich habe euch Macht gegeben zu treten auf Putten, und nichts wird euch schaden."

...

kalliopevorleserin hat gesagt…

Danke für Aufklärung.
Den Maler kannte ich noch gar nicht. Wirklich sehr eindrucksvoll!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...