Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbst!

Rosenkranz –  über mir hing eine Glocke
und am Himmel zogen mehrmals Kraniche dahin


Inschrift über der Tür: Memento mori.
Bald schon ist November – Allerseelen…



Kommentare:

jeannedarc hat gesagt…

ja, das wunderschöne Wetter und die warmen Temperaturen könnten einen fast darüber hinweg täuschen, dass der Herbst schon weit fortgeschritten und demnächst Allerheiligen ist.
Aber was man so hört solls bei uns (nähe Chiemsee) am nächsten Wochenende bis ins höhere Flachland schneien. Brrrr!!!

L.G.

Braut des Lammes hat gesagt…

…ich hatte ein kurzärmeliges T-Shirt an. Aber ich glaub, die Kraniche wissen Bescheid, sie fliegen nicht, wenn Kranichwoche ist, sondern wenn sie finden, es wird Zeit.

eumloquatur hat gesagt…

Ich finde es immer ein bisschen schade, dass Herbst wird, weil dann der Winter kommt. Die Bilder aber sind wunderbar!

Braut des Lammes hat gesagt…

Danke! :) Ich mag den Winter (wie den Herbst) gern, insofern stimmt er mich nicht wehmütig. Liturgisch ist der Herbst auch so schön.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...