Montag, 15. Oktober 2012

Heiligenbildchen des Tages

O Lehrerin des Glaubens und Licht der Kirche, du hast Gottes Weisung geliebt. Heilige Teresia, bitte für uns bei Gottes Sohn.

O doctrix optima, ecclesiae sanctae lumen, beata Teresa, divinae legis amator, deprecare pro nobis Filium Dei. (Antiphon zum Magnificat zum Hochfest der hl. Teresa von Avila)

Dieses Bild der großen hl. Teresa beschäftigt mich vor allem insofern, als ich mich frage, was die Engelchen da unter dem Tisch mit dem goldenen Ei vorhaben?

Kommentare:

chiqitac hat gesagt…

Das Ei des Kolumbus?!

Braut des Lammes hat gesagt…

Zeitlich möglich wäre es. Mir kam es ja etwas harry-potterig vor. Wenn der Heilige Geist durch eine Gans anstatt durch eine Taube verkörpert würde, wär ja alles klar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...