Sonntag, 5. August 2012

Robusta 2012 – die Abstimmung beginnt

Es gibt sicherlich kein schöneres Sonntagsvergnügen in den Ferien, als Polls für Abstimmungen einzurichten. ;) Da ich glaube, ich würde über so etwas verrückt werden, vielen Dank dem Herrn Alipius, der sich die ganze Arbeit ans Bein bindet, um nun in die nächste Phase der Robusta-Verleihung einzutreten: die Abstimmung. Hier gehts weiter.

Braut des Lammes ist für drei Kategorien nominiert. Daß man mich außer in den Kategorien Augenhonig und Spiritualität diesmal auch für Qualität vorgeschlagen hat, hat mich zwar gefreut, aber auch vollkommen überrascht und verlegen gemacht, ich glaub, das ist zu hoch gegriffen, da gibts wirklich andere. Vielen Dank jedenfalls an alle, die mich nominiert haben, es freut mich sehr, daß ihr hier gerne mitlest und -mitguckt.

Wie sehr Sr. Robusta mittlerweile mein Unterbewußtsein beeinflußt haben muß, fiel mir übrigens unter der Woche auf, als mir zu der Nachricht: „Bischof greift nach Silber“ das obige Bild vor Augen stand. (Hat der Bischof eigentlich auch einen Namen? Irgendwie dachte ich, der hieße Pfundmann, aber das ist der Pfarrer…)

Kommentare:

Admiral hat gesagt…

Bischof Pfundmann ist doch der Bruder vom Pfarrer Pfundmann. Du weißt doch: ein Pfundmann kommt selten allein.

Eugenie Roth hat gesagt…

Und die Nominierung für Qualität - warum soll das nicht Recht sein???

Braut des Lammes hat gesagt…

@Admiral, danke, dann ist ja alles klar…

Eugenie, ein Mißverständnis: "nicht recht" hatte ich nicht gemeint, sondern eher "eine Nummer zu groß".

Die Pimpfe hat gesagt…

Wir sitzen direkt an der Quelle und geben bekannt: Der Bischof heißt Peter Pfundmann und der Pfarrer (und momentane Seminarregens) heißt Paul Pfundmann! Sie sind übrigens nicht nur Brüder, sondern Zwillingsbrüder!

Das mit "Qualität" für Braut des Lammes geht unserer Meinung nach voll in Ordnung.

lg
Die Pimpfe

P.S.: Das Bischof-Bildchen ist voll cool!

Anonym hat gesagt…

Ist das überhaupt das der Bischof seinen Bruder zum Regens ernennt. Er darf doch nur im 4 Grade Blutsverwandt sein?

Braut des Lammes hat gesagt…

Hmm?! Bis grade war mir alles klar – danke für die Aufklärung, Pimpfe! ;) - nun Verwandtschaftsgrade für Regenten?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...