Samstag, 4. August 2012

Blue moon

Es ist immer noch Vollmond, da fallen einem die seltsamsten Sachen ein: angesichts dieses wunderschönen Bildes einer hl. Jungfrau Cäcilia geweihten Kirche in Frankreich ist mir gleich in den Sinn gekommen, was noch alles dazu passen könnte:

diese Dalmatik (obwohl, vielleicht findet man den Diakon dann nicht wieder)…

…genau dieser Friedhof…

…blaue Chormäntel…

…und natürlich solche Birette!

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Boah, was ist die Dalmatik schön!!!!

Braut des Lammes hat gesagt…

Ja, finde ich auch. Zu den (seltenen) Gelegenheiten, wenn ich sowas mal "in echt" ausgelegt sehe, genieße ich das richtig. Wie wunderbar, wenn eine Kirche solche Gewänder hat.

Johannes hat gesagt…

Stimmt! Uns selig die Kirche, die liturgische Gelegenheiten bietet, solche Gewänder für sie zu gestalten! ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...