Samstag, 30. Juni 2012

30. Juni – Sterbetag unseres Alterzbischofs Georg Kardinal Sterzinsky

Das ist eine der nettesten Erinnerungen, die ich an Georg Kardinal Sterzinsky habe – bei der Übergabe des Schleiers bei meiner Weihe nahm er ihn vom Tablett, auf dem er angereicht wurde, und erkundigte sich einigermaßen vernehmlich nach der genauen Handhabung. Auf dem nächsten Bild sieht man dann die zu Hilfe eilende Begleiterin und lauter heitere Gesichter.

Heute haben wir das Jahresamt zu seinem Sterbetag gefeiert und gestern abend auch noch einmal an seinem Grab gebetet. Vielleicht bittet er auch für uns. Herr, gib ihm die ewige Ruhe und vergilt ihm all das Gute, das er für uns getan hat. Hier unten oder dort oben sind wir einander verbunden, es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...