Montag, 6. Februar 2012

Spielkram des Tages

Ich fand Elisabeth II. immer schon so hübsch und hab gern mit meiner Barbiepuppe gespielt (für die hab ich aus Schokoladensilberpapier ganz ähnliche Ornate und Abendkleider gebastelt). Jedenfalls wurde das Vorbild heute vor sechzig Jahren, am 6. Februar 1952, als Königin ausgerufen, daher zur Feier des Tages mein Lieblingsfoto von Dorothy Wilding und für etwas mehr Glamour hier noch einige glamouröse Fotos.

Die kleinen Prinzessinnen mit Queen Mum,
deren Hutstil sich im Laufe der Jahre kaum
verändert zu haben scheint (weshalb ich
sie auch immer ganz entzückend fand)
in Abendkleid, Wasserwellen
und tollem Schmuck
Im bombastischen Gesamtaufbau nach der Krönung,
 mit Reichsapfel, Zepter und wahrscheinlich
zentnerschwerer Krone.

Nach der Krönung auf dem Balkon des Buckinghampalastes

Mit dem ersten Baby und wiederum sehr schönem Schmuck

1 Kommentar:

Valentina hat gesagt…

Meine Liebe, ich danke dir für die schönen Bilder (wenn du magst kannst du auch gerne mal bei uns rein schauen - da steht auch a bissl was von der Queen). außerdem wollte ich mal ein Lob aussprechen. Mir gefällt der/die/das Blog sehr sehr gut. Vielen Dank.
pfiati

Valentina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...