Donnerstag, 9. Februar 2012

Heute: 76. Geburtstag Georg Kardinal Sterzinskys

Im allgemeinen bedenkt man bei Katholiken ja eher den Namenstag als den Geburtstag, trotzdem haben wir immer auch am Geburtstag des Herrn Alterzbischofs besonders für ihn gebetet. Letztes Jahr konnten wir seinen Geburtstag nicht mehr feiern, weil er so krank war, dieses Jahr ist er schon in der ewigen Freude. Heute wäre er 76 Jahre alt geworden und natürlich denken wir besonders an ihn im Gebet – Herr, vergilt ihm all das Gute, das er zu unserem Heil getan hat. Wer ihn gekannt hat (oder auch unbekannterweise) schließe sich doch an.

___
Bild: Opferlichter vor der Gottesmutter in der Oberkirche von St. Hedwig. Gestern haben wir aufgrund des starken Verrußungsgrades beschlossen, sie künftig „die schwarze Madonna“ zu nennen und einen Silberbeschlag herstellen zu lassen. – Diese Madonna im Strahlenkranz wirft übrigens einen äußerst bemerkenswerten Schatten, der aussieht wie eine schwangere Gottesmutter. Wenn ich das nochmal irgendwann mit der Kamera einfangen kann…

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...