Donnerstag, 12. Januar 2012

Rat mal, wer zur Audienz kommt…

… ein Kroko! Gestern in der Generalaudienz brachte ein Krokodil vor der Kubareise symbolisch zu Gehör, daß achtzig Prozent seiner Artgenossen bereits ausgerottet sind und die restlichen Kubakrokodile nur noch einen sehr kleinen Lebensraum zur Verfügung haben. Das nur 24 cm lange Kubakrokodil (Crocodylus rhombifer)[1] gehört indirekt zum Reisetross des Papstes, denn es kehrt im März in seine Heimat zurück. Der Heilige Vater wiederum ist als ausgesprochener Tierliebhaber bekannt. (In der Größe kann man sie natürlich auch viel besser liebhaben. Auszurotten braucht man sie aber in keiner.)

_____
[1] In der Tat wäre die Audienz mit einem ausgewachsenen Crocodylus rhombifer wohl etwas schwieriger verlaufen – solche Tiere können immerhin bis zu fünf Meter lang werden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...