Freitag, 25. November 2011

Einladung zum Bloggertreffen 2012 in Freiburg

Schön ist es, wenn das erste deutschsprachige Bloggertreffen ins Jahr des Glaubens fällt, denn Papst Benedikt hat in seiner Botschaft zum 45. Mediensonntag gesagt: Auch in diesem Bereich sind wir aufgerufen, unseren Glauben zu verkünden, daß Christus Gott ist, der Erlöser des Menschen und der Geschichte, in dem alle Dinge ihre Erfüllung finden.

Auf Einladung der Erzdiözese Freiburg in Gemeinschaft mit katholisch.de und der Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral (KAMP) findet das erste (offizielle) deutsche Bloggertreffen vom 8. bis 10. Juni 2012 in Freiburg statt – zentrale Themen werden die Neuevangelisierung und das Jahr des Glaubens sein. Dieses PDF bietet alle wichtigen Informationen und das Programm auf einen Blick.

Hier gehts zum entsprechenden Beitrag beim Sende-Zeit-Blog. Auf diesen Beitrag führt dauerhaft auch von hier aus ein Klick auf das Logo des Bloggertreffens in der rechten Spalte. Ich finde es prima, daß ein solches Zusammentreffen zustandekommt, immerhin wird auch Erzbischof Zollitsch dasein. Wofür den Organisatoren ebenfalls Lob und Dank gebührt, ist, daß sie die Kosten für die Teilnahme so überschau- und bezahlbar gehalten haben. Wenn ich jetzt noch eine bezahlbare Anfahrtsmöglichkeit finde (wovon ich ausgehe) bin ich jedenfalls dabei und freue mich drauf. Freiburg ist übrigens eine wunderschöne Stadt – mir schwätzet au schwäbisch.

Kommentare:

Die Ratte hat gesagt…

Schwäbisch?! In Freiburg?! Aaaatttggglll!!!

Braut des Lammes hat gesagt…

Darum die Einschränkung "au" - meine Muttersprache wird verstanden und zumindest partiell auch gesprochen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...