Mittwoch, 28. September 2011

Ein wunderschönes Bild


Papst Benedikt im Gebet in unserer kleinen Akademiekirche St. Thomas von Aquin am vergangenen Donnerstag. Hinter dem Heiligen Vater der scheidende Rektor Christoph Karlson, der neuer Regens im Priesterseminar in Erfurt wird. Für uns ist das natürlich traurig – die von ihm gefeierte Liturgie in der Akademiekirche in den letzten Jahren war außerordentlich schön und hat mir viel gegeben –, für die Kandidaten der ostdeutschen Bistümer aber ein großer Vorzug, zu Beginn des neuen Semesters am 1. Oktober einen so qualifizierten Leiter zu erhalten.

Kommentare:

Oremus hat gesagt…

Ein schönes und denkwürdiges Bild, besonders auch für die Akademiekirche... und im übrigen war es eine große Freude, unseren Papst zu begleiten (via Medien ;-) ...seine Reden enthalten viele kleine und große Schätze!

PS: Dein Text hat auf Radio Maria gut gefallen, danke nochmals!!!

Anonym hat gesagt…

Im Link fehlt vorne das "h" von http:

Archangelus hat gesagt…

War der Heilige Vater eigentlich in Berlin tatsächlich nicht in der Kathedrale?

Braut des Lammes hat gesagt…

Dem anonymen Kommentator danke, da war tatsächlich das "h" in einen Spalt gefallen, jetzt funktionierts.

Archangelus: Nein, er war tatsächlich nicht dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...