Dienstag, 16. August 2011

Brot, Wein, Fisch & Blogger

Ein kleines, aber feines Bloggertreffen gab es gestern am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel nach dem Hochamt in St. Afra mit Tiberius (dem wir das Zustandekommen verdanken), Josef Bordat, Ultramontan, St. Dymphnas Gedankenwelt und mir. Schade eigentlich, daß keiner Fotos gemacht hat, denn die Atmosphäre im kerzenerleuchteten Kreuzgang mit dem ausgesprochen leckeren Steckerlfisch, Wein und Wasser und Brot war sehr gemütlich. Man bittet um baldige Wiederholung. Das Bild links zeigt die Ansicht eines Marienchormantels der Kirche St. Afra.

Ein wenig werben möchte ich an dieser Stelle für Tiberius' Aktion Herzlich willkommen, Heiliger Vater! Ich finde die Idee wirklich schön und fände es klasse, wenn noch möglichst viele dabei mitmachen würden – einfach freundlich in die Kamera lächeln und Benedikt XVI. in Deutschland und Berlin herzlich willkommen heißen. Wer selten nach St. Afra kommt oder für wen es Sonntag vormittags schlecht möglich ist: Tiberius wird zum Beispiel auch zur Einführung des neuen Erzbischofs in St. Hedwig am 27. August vor Ort sein; also auch dort wird aller Voraussicht nach die Möglichkeit bestehen, sich an dem Projekt zu beteiligen und zu seinem Gelingen beizutragen.

Kommentare:

Tiberius hat gesagt…

Danke!

Braut des Lammes hat gesagt…

Es war mir ein Bedürfnis (artig verbeug).

Josef Bordat hat gesagt…

Ja, ich fand es auch sehr schön!
Bis zum 27. dann - vielleicht sieht man sich in oder um St. Hedwig,
JoBo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...