Mittwoch, 29. Juni 2011

Ein Papst zum Zwitschern


Ein besseres Datum, das Internetportal news.va zu eröffnen, als das Hochfest der Apostel Peter und Paul hätte man wohl kaum finden können. Das Fest des Felsens der Kirche und des Völkerapostels. Mit den rührenden Worten

Dear Friends, I just launched News.va. Praised be our Lord Jesus Christ! With my prayers and blessings, Benedictus XVI.

hat der heilige Vater gestern, am Vorabend des Festes, das Portal eröffnet; wie Sende-Zeit treffend beobachtet hat, sieht er dabei tatsächlich aus wie vor einer Spielzeugeisenbahn, Elsa merkt an, man hätte vielleicht noch eine Katzen-App auf dem iPad gebraucht, um das Herz des hl. Vaters zu erfreuen. Vielleicht gibt es eine, wer weiß? Jedenfalls ist Papst Benedikt XVI. der erste Papst, der einen Tweet gesendet hat.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...