Donnerstag, 31. März 2011

Bild des Tages


Das borge ich mir aus aktuellem Anlaß aus (von Pithless thoughts, via Alipius). Es faßt das Sterbegebet

Ich empfehle dich dem allmächtigen Gott. Ihm vertraue ich dich an, dessen Geschöpf du bist. Kehre heim zu deinem Schöpfer, der dich aus dem Staub der Erde gebildet hat.

auf eine wunderbar kindlich-vertrauende Weise zusammen, die mir sehr entspricht und auch dem, der heute begraben wurde. Eine Beerdigung, bei der nicht nur geweint, sondern zwischendurch auch gelacht wurde, und bei der Jugendliche in ergreifender Weise das vorgetragen haben, was sie ihm gern noch gesagt hätten, hätte Andi sicher gefreut. So geht es manchmal im Leben zu, die einen kommen selbst im Tode noch eine Viertelstunde zu spät, die anderen bringen die eigenen Trauergäste durch ihr Werk und ihr schlichtes Sein zu einem Lachen unter Tränen.


Andreas Bisowski, 1973-2011

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...