Sonntag, 31. Oktober 2010

Zeitumstellung – total

Gestern abend hat mich einer unserer Gottesdienstbeauftragten an die Zeitumstellung erinnert, und er tat gut daran, ich hatte sie nämlich völlig verdrängt. Letzte Woche wußte ich noch davon. Dabei ist mir wieder eingefallen, wie ich im Herbst einmal sonntag morgens zur Kirche kam und dachte „Also wo bleiben die denn?“ Eine zusätzliche Stunde fürs innere Gebet hat mir aber nicht geschadet.

Todmüde habe ich abends noch den Wecker um eine Stunde zurückgestellt und mir den Rest für heute morgen aufgehoben. Heute morgen nun in meiner Wohnung hat sich offenbar jede Uhr spontan für eine andere Zeit entschieden. Um 10:03 Uhr bürgerlicher Zeit bot sich folgendes Bild:

* Wecker: 10:35 Uhr

* Uhr der Gastherme (zugegebenermaßen schaue ich mir die eher selten an): 11:36 Uhr

* Computer (die sollte sich eigentlich automatisch umstellen): 09:03 Uhr

* Wanduhr in der Küche: ist in der Nacht zum Sonntag um halb zwölf stehengeblieben, weshalb ich jetzt eben beinahe zum obigen weißen Kaninchen mutiert wäre

* Uhr in der Stereoanlage: blinkt mit „00:00 Uhr“ vor sich hin, seit zuletzt eine Sicherung rausgeflogen ist. Die Uhr widersteht jedem Versuch, sie ohne ein vorheriges Informatikstudium zu stellen. Auch gut, blink halt weiter…

Ich möchte sowieso mal wissen, wozu diese ganze Zeitumstellerei überhaupt gut sein soll, indes ist nicht die Zeit (ha ha!) für eine Jeremiade.

Viele Grüße aus dem Haushalt, der Verrückte macht

Kommentare:

buch leser hat gesagt…

Die Zeitumstellung habe ich wieder mal problemlos überstanden. Ich frage mich allerdings, warum die überhaupt noch auf die Winterzeit umstellen. Von mir aus, könnten wir auch Winters die Sommerzeit beibehalten. Ich finde es persönlich besser, wenn abends länger hell ist, als diese Dunkelheit. Meine Empfehlung, lasst die Sommerzeit auch im Winter gelten.

Yon hat gesagt…

Nieder mit dieser dogmatischen Vereinheitlichung! Ein Hoch auf kreative zeitliche Selbstverwirklichung! Ab jetzt geht jeder und jede nach der Uhrzeit, die ihm/ihr am besten passt!

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...