Dienstag, 26. Oktober 2010

Kürbisse!




Über das jährliche Auftauchen von Kürbissen en masse kann ich mich nicht aufregen, eigentlich finde ich Kürbisse nett und lege mir sogar eine Miniausgabe des klassischen Jack-o-Lantern ins Büro. Auch kann ich mich gut erinnern, daß wir als Kinder, fernab jedes Umtriebs von Trick or treat, aus Futterrüben „Goitschle“ geschnitten und von einer Kerze illuminiert ins Fenster gestellt haben. (In der Kirche nach St. Halloween zu fragen, hieße allerdings, den Bogen vielleicht etwas zu überspannen).

Mir ist es ehrlich gesagt völlig wumpe, wer da von wem welches Fest geklaut haben soll. Page not found faßt meine Meinung dazu recht gut zusammen. Mein Vorschlag: die Kürbisse müssen integriert werden!

Ein nettes Beispiel, wie man Halloween wieder zu einem All Hallows Even machen könnte, habe ich neulich bei Preiset den Herrn gesehen (das nette Bild ist von dort).

1 Kommentar:

Ulrich hat gesagt…

Hast du meine Mail bekommen? (oder ist das laugengebäck nicht mehr aktuell?)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...