Mittwoch, 7. Juli 2010

Arbeiten mit dem Heiligen Vater

Ich hoffe, das findet jetzt niemand despektierlich: vor einiger Zeit hatte ich beruflich den Auftrag, ein paar schöne virtuelle Kniebeugen herbeizuschaffen, da der Präsident einen Fachvortrag über Studien zu Bewegungmodellen des Knies an der Bayerischen Akademie für Wissenschaften hielt. Diese Szenen hier fanden dann ihren Weg in den Vortrag, jeweils mit Originalton. Im einen Film steigt der Heilige Vater flott zu ebenso flotter Musik eine Treppe in Lourdes hinauf, im anderen hört man im Hintergrund die Heiligkreuzer Mönche singen*. Im Abspann wurden mit Dank die Namen der Kooperationspartner aufgeführt und von rechts schwebte dazu noch ein rotes Benedikt XVI., Vatikan ein. Die Bayern sollen sich schneeköniglich gefreut haben.

video

* Film Nr. 2 einzubinden hat irgendwie nicht geklappt.

Apropos Heiliger Vater: das Bistum lud heute dazu ein, im Rahmen von Deutschland pro papa den Angelus vor der St. Hedwigs-Kathedrale für Papst Benedikt zu beten, anschließend werden in der Heiligen Messe auch Fürbitten für den Heiligen Vater gesprochen. Ich vermute mal, mit „anschließend“ ist die Heilige Messe um 12 Uhr gemeint.

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Sorry, kann die Filme nicht öffnen...
Lieben Gruß!

Braut des Lammes hat gesagt…

Da das Hochladen der Filme zunächst nicht geklappt hat, sind das keine Filme, sondern Bildschirmfotos, sorry. Vielleicht schaffe ich das mit den Filmchen ja noch.
Lieben Gruß 2U2

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...