Donnerstag, 27. Mai 2010

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt (2)

Nachdem in letzter Zeit viele über Google bei mir gelandet sind, die Fürbitten um geistliche Berufe, zum Beispiel in der Maiandacht, suchten, dachte ich, ich stelle die ein, die wir in der Gebetsstunde der Gemeinde um geistliche Berufe während der Aktion 40 Tage verwendet haben. Für diese Aktion kann Kardinal Sterzinsky nicht genug gedankt werden.

Fürbitten
V: Laßt uns beten zu Jesus Christus, der zu allen Zeiten Menschen in seinen Dienst beruft:
L: Barmherziger Gott, deine Liebe zu den Menschen hast du vom Anbeginn der Welt besiegelt durch den Bund mit deinem Volk. –
Laß alle Menschen deine Treue erfahren. Öffne ihre Herzen, damit sie dein Wort hören und danach handeln. Laß sie erkennen, was du heute in ihrem Leben wirken willst und mache sie zu glaubwürdigen Zeugen deiner Liebe.

R: (gesungen): Kyrie eleison

Dein Sohn Jesus Christus hat uns berufen, seine Zeugen zu sein. –
Ermutige alle Getauften und Gefirmten, ihre Berufung zu erkennen und in Kirche und Welt dafür einzustehen. Stärke in ihnen das Verlangen nach dem Geist des Evangeliums zu leben und seine Sendung fortzusetzen.

R: Christe eleison

Jedem Menschen schenkst du seine persönliche Gabe, damit die Kirche wächst und in Liebe auferbaut wird. –
Hilf jungen Menschen, ihr Charisma zu entdecken. Schenke ihnen im priesterlichen und diakonalen Dienst und in den geistlichen Gemeinschaften Leben in Fülle, zu deiner Ehre und zum Zeugnis für die Welt.

R: Kyrie eleison

Die kluge Jungfrau war bereit: als der Bräutigam kam, fand er sie wachend, und sie trat ein mit ihm zur Feier der Hochzeit. –
Du hast Dir die Kirche zur Braut erwählt: heilige die Jungfrauen, die sich Dir geweiht haben, und rufe weiterhin Menschen in den Stand der Jungfräulichkeit, damit sie Dir ungeteilten Herzens nachfolgen.

R: Christe eleison

Dein heiliger Geist erfüllte die Apostel mit Kraft. Sie wurden zu mutigen Boten des Evangeliums. –
Gieße deinen Geist aus über uns. Begeistere Menschen für deine Nachfolge und ein Leben in Deinem Dienst, damit sie Zeugnis geben vom Geist der Liebe und der Hoffnung.

R: Kyrie eleison

V: Du, Gott, segne uns! Laß uns ein Segen sein für die Menschen, die uns begegnen, daß wir deine Wahrheit bezeugen heute und an allen Tagen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...