Dienstag, 18. Mai 2010

Maiandacht und Priesterjahr

Über die erstaunlichen Verwicklungen, die es geben kann, wenn die Gläubigen nur einfach um Priesternachwuchs beten möchten, hatte ich ja schon einmal berichtet. Seither hat sich eigentlich nicht wirklich was getan. Auf meine Rückfrage hin sollte der Punkt noch einmal auf die Tagesordnung des PGR gesetzt werden – der Rest ist Schweigen…
Heiliger Bürokratius, bitte für uns!

Heute abend wird es jedenfalls im Anschluß an die Heilige Messe um 18 Uhr eine Maiandacht mit sakramentalem Segen des Weihbischofs, Fürbitten um Priesternachwuchs vor dem ausgesetzten Allerheiligsten und Bildchen mit einem Gebet zum Priesterjahr geben. Die Schreiberin dieser Zeilen hat grade die Fürbitten ausgedruckt. Wir fragen das besagte Gremium einfach nicht (mehr), wir beten. Wer mit uns beten möchte, fühle sich herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...