Dienstag, 9. März 2010

Bloggende Mitschwestern

Gerade erst habe ich gesehen, daß seit einigen Tagen noch eine Mitschwester bloggt: Veni Sponsa Christi* – herzlich willkommmen! :) Bloggende Virgines, die schon länger in meiner Blogroll sind: Sponsa Christi, eine Mitschwester der Erzdiözese New York (ein außerordentlich empfehlenswertes Blog, naturgemäß auf englisch) und Ecce, sponsus venit.

Da meine Blogliste langsam etwas unübersichtlich wurde, habe ich sie aufgeteilt. Bitte schreibt mir, falls ich euer Blog versehentlich falsch zugeordnet habe.

Die Öllampe ist – wer hätte es gedacht – das Symbol der geweihten Jungfrauen. Das Bild stellt das Logo des Ordo Virginum dar.

* von: Komm, Braut Christi und empfange die Krone, die der Herr dir bereitet hat auf ewig!

Kommentare:

Sponsa Agni hat gesagt…

Super - freut mich sehr! Danke für den Hinweis, habe es auch direkt auf den Blog (hat eine neue Adresse: http://ecce-sponsus-venit.blogspot.com/)
Schön, wenn sich die Jungfrauen mal virtuell treffen... ;-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Schön, wenn sich die Jungfrauen mal virtuell treffen...
Na ja, so Gott will, läßt sich ja vielleicht im Sommer was reißen… ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...