Donnerstag, 25. Februar 2010

Mind the Dachlawine, please!


Etwas Situationskomik am Rande – gestern abend fühlte ich mich spontan an eine Episode aus Thomas Mertons Das Zeichen des Jona erinnert, in der er berichtet, wie beim Umbau der Abtei ein Novize in sehr frommer Haltung mit einem Schild „Vorsicht, Steinschlag!“ an der Stelle stand, an der vermutlich die meisten Backsteine heruntergekommen wären.

Auf dem Weg, der um die Kathedrale herumführt, steht ein recht kleines, unauffälliges Schild mit relativ kleiner Schrift. Tritt man neugierigerweise hinzu, um zu sehen, was es hier gäbe, wird man darauf hingewiesen, daß man wegen der Dachlawinen bitte mit Abstand „vorbeilaufen“ (Aha, ein Süddeutscher!) solle. Das Schild steht genau an einer Stelle, an der mit Sicherheit Dachlawinen zu erwarten sind.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...