Freitag, 30. Oktober 2009

Donnerstag der 30. Woche im Jahreskreis


Ein besonders anrührendes Bild im gestrigen Tagesevangelium:
Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; ihr aber habt nicht gewollt. (Lk 13, 34)

Kommentare:

Anastasis Villiers hat gesagt…

Dazu gibt es ein ungewöhnliches Mosaik in der Dominus-Flevit-Kapelle in Jerusalem mit einer Henne mit Nimbus - wo also Christus praktisch direkt als Henne dargestellt ist mit den Küken unter den Flügeln. Das Bild hat wirklich was!

Braut des Lammes hat gesagt…

Ah, vielen Dank für diesen Hinweis. :)

Braut des Lammes hat gesagt…

Das Mosaik habe ich tatsächlich im Netz gefunden. Hier
http://www.biblewalks.com/Photos28/DominusFlevit18.jpg
Nochmals danke an Anastasis.

Anastasis Villiers hat gesagt…

Genau das! Gern geschehen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...