Samstag, 19. September 2009

Lektorenpannen

Einen interessanten Moment gab es heute bei einer Heiligen Messe für ehrenamtliche Mitarbeiter:
Die Lektorin (eine Ordensfrau) tritt zu
r ersten Lesung an den Ambo:

„Lesung aus dem Buch der Weichheit“
Aus der Ecke der Zelebranten kommt es:
„Weisheit“
„Was?!“
(etwas lauter:) „WEiSheit!!!“
Lektorin: „Nü ja!?!“
Die Ordensschwester breitet nunmehr ein Blatt aus:
„Lesung aus dem Buch Ezechiel“

???  – daß in der anschließenden Predigt der Zelebrant sein Herz in Düsseldorf anstatt in Heidelberg („Wie komm ich denn jetzt auf Düsseldorf?“) verloren hatte, war dann das Tüpfelchen auf dem i.

Kommentare:

Stanislaus hat gesagt…

"Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben ..."

Braut des Lammes hat gesagt…

Ja, aber nachdem noch ein "Ach, da war ich vor zwei Wochen" eingeflochten wurde, wollte diese Assoziation niemand mehr äußern! ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...